Förderkategorien

Optimale Förderung sollte individuell und passgenau  an den grundlegenden mathematischen Schwierigkeiten der Kinder ansetzen. Dabei ist uns Folgendes besonders wichtig:

  • Ideen und Denkwege beschreiben und darstellen können
  • Gedankliche Modelle auf Basis tragfähiger Arbeitsmittel entwickeln
  • Konzentration und Freude bei spielerischen Aufgabenformaten
  • Mehr über Mathematik reden und weniger schreiben

 

Auf den folgenden Seiten finden Sie Anregungen, Spiele und Material:

Bitte klicken Sie auf die jeweilige Kategorie (z.B. 1A, 2B, ...)

Bereich 3 - (im Aufbau)

Bereich 4 - (im Aufbau)

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.